T1 — „Meine Trauer wird dich finden“

Vortrag - Neue Wege des Trauerns und des Liebens – für Betroffene und Interessierte

Kategorie

Trauerbegleitung

Termine

17.10.2023

Kosten

20 Euro

Anmelden bis

1.9.2023

Veranstaltungsort

Augustinerkloster Erfurt

Der Psychotherapeut Roland Kachler stellt sein Verständnis von Trauer und Trauerarbeit vor: Er sagt, dass die Trauer und die Liebe zum Verstorbenen eine weiter gehende innere Beziehung zu ihm oder ihr wollen. Die Trauerarbeit verhelfe Trauernden, im Äußeren die Abwesenheit des geliebten Menschen zu realisieren und zu akzeptieren – und im Inneren eine neue Beziehung zu ihm/zu ihr zu finden. In seinem Vortrag zeigt Roland Kachler konkrete Schritte auf diesem Weg auf.

Der Autor zahlreicher Bücher hat diesen Zugang zur Trauer aus der Begleitung von Trauernden und aus einer eigenen Verlusterfahrung heraus entwickelt.

Kosten

Die Teilnahmegebühr zahlen Sie bitte an der Abendkasse!

Teilnehmende

50

Zielgruppe

uneingeschränkt

Kurszeiten

19 bis 21 Uhr

2 Fortbildungspunkte RbP

Referent*in

Roland Kachler

Dipl. Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut, eigene Psychotherapeutische Praxis, Buchautor