T6 — Leiten oder begleiten?

Selbsthilfegruppen Verwaiste Eltern

Kategorie

Trauerbegleitung

Termine

10.7.2021

Kosten

80 Euro

Anmelden bis

1.6.2021

Veranstaltungsort

Augustinerkloster Erfurt

Um als Trauerbegleiter*in Menschen in Krisenzeiten zu stärken, kann Wissen um Trauerreaktionen hilfreich sein. Ebenso wichtig ist es, dass Trauerbegleiter*innen offen sind für die unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten der Trauernden, individuelle Lösungen respektieren und sich mit den Fragen der Grundbedingungen des Menschseins auseinandersetzen.

In diesem Tageseminar wird Raum sein für Erfahrungen mit der helfenden Rolle; für Methoden, um Erinnerungsräume zu schaffen; für Stärkung und Austausch; für Fragen und Anregungen.

Die Referentin kennt Trauerarbeit aus mehreren Perspektiven: als Trauernde, als Teilnehmende an Trauerseminaren, als Mutter eines betroffenen Geschwisterkindes, als Partnerin und als Leiterin von Trauerseminaren.

Teilnehmende

15

Zielgruppe

uneingeschränkt

Kurszeiten

9.30 bis 16.30 Uhr

8 Fortbildungspunkte RbP