Irene Nüsse-Zanoth

Durch die langjährige Unterrichts- und Kursleitertätigkeit zum Thema Palliative Care (in Kooperation mit diversen Einrichtung in der Pflege) habe ich fundierte Erfahrungen sammeln können.
Persönlich habe ich die erste Palliativstation-Projektphase in den 1990iger Jahren in Göttingen mit begleitet bis zur Regelversorgung 1993.

Als Kursleitung einer Weiterbildungseinrichtung für Pflege habe ich im Rahmen der Führungskräftequalifizierung unter anderem auch das Thema  (Gewaltfreie) „Kommunikation“ unterrichtet.
Mir ist es immer besonders wichtig gewesen, einen wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen, sich zuzuhören und achtsam mit sich selbst und anderen Menschen umzugehen.

Die Haltung und die Inhalte der Akademie finden bei mir einen großen Resonanzraum. Ich möchte zum Klang Canon beitragen mit meinen ganz individuellen Tönen.