Patricia Liebeskind

Mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeutin habe ich in den letzten Jahren neue Wege eingeschlagen, und zwar in Richtung Sexualtherapie/klinische Sexologie und Sexualmedizin sowie systemische Beratung.

Ehrenamtlich habe ich mich vor acht Jahren als Sterbe- und Trauerbegleiterin qualifiziert und engagiere mich seither im Hospiz in Jena.

Mir ist es ein Anliegen, Sexualität am Lebensende und in der Trauer vom Tabu zu befreien. Denn Sexualität als menschliches Grundbedürfnis und Menschenrecht sollte in jeder Lebensphase ihren Platz haben.

Als Ehrenamtliche habe ich selber zahlreiche Fortbildungen in der Akademie des THPV besucht und weiß die Qualität und den angemessenen Umgang mit sensiblen Themen zu schätzen. Es ist mir eine Freude, meine Herzensthemen in der stärkenden Umgebung des Klosters vermitteln zu dürfen.