S8 — Zu sich kommen

Professionell und gesund im Alltag agieren

Kategorie

Selbstsorge

Termine

24.6.2021

Kosten

80 Euro

Anmelden bis

20.6.2021

Veranstaltungsort

Augustinerkloster Erfurt

Wer viel zu geben hat, der kann die eigenen Grenzen aus dem Blick verlieren.

Was brauche ich, damit es mir gut geht? Wie gehe ich mit meiner eigenen Betroffenheit um? Habe ich Zugang zu meinen Kraftquellen?

Dieser Seminartag gibt Zeit und Raum für Fragen wie diese. Reden und Zuhören, in leichte Bewegung kommen und Stille erleben; sich selbst Gutes tun und innere Ruhe erfahren: Das alles hilft, zu sich zu kommen, bei sich anzukommen.

Übungen zur Stressauflösung unterstützen die Teilnehmenden dabei, Belastendes loszulassen. Durch Körperwahrnehmung und Achtsamkeit können sie zu sich finden, eigene Ressourcen ebenso wie Grenzen erkennen und benennen.

Die Teilnehmenden benötigen bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke/ Matte

Teilnehmende

15

Zielgruppe

uneingeschränkt

Kurszeiten

9.30–16.30 Uhr

8 Fortbildungspunkte RbP

Referent*in

Ulrike Wolter-Victor

Pfarrerin, Krankenhausseelsorgerin, Supervisorin, Coach, Entspannungstrainerin, Geistliche Begleiterin