Kurzfilm zur Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche

Seit Ende November 2023 ist der Erklärfilm Hospizarbeit und Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche öffentlich. Er ist ein Projekt im Rahmen der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Die Charta wird getragen vom Deutschen Hospiz- und Palliativverband, der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und der Bundesärztekammer. Gemeinsam möchten die Akteure mit dem fünfminütigen Film darauf aufmerksam machen, dass aktuelle gesundheitspolitische Entwicklungen die Regelversorgung betroffener Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener zuhause ebenso wie in Kinderkliniken massiv gefährden. Ebenso soll das bereits vorhandene Unterstützungs-System bekannter gemacht werden.
Film sehen
Artikel lesen