Thüringer Hospiz- und Palliativverband (THPV) e.V.

Logo THPV e.V.
Headerbild

Netzwerkpartner » Details



Jena - AHPB - Kindertrauergruppe


Hospiz Jena gGmbH - AHPB, Kindertrauergruppe

Adresse

Drackendorfer Str. 12A
07747 Jena

Sprechzeiten

Dienstag-Donnerstag 09:00-12:00 und nach tel.Vereinbarung

Kontaktdaten

Telefon: 03641 - 226373, Rufbereitschaft: 0160 - 4446862
Telefax: 03641 - 336374
E-Mail: senden
Website: http://www.hospiz-jena.de

Angebot

Es passiert eben nicht nur in anderen Familien. Manchmal erwartet, manchmal unerwartet erleben Kinder das Sterben ihnen nahestehender Menschen mit. Oftmals ist es schwer in der Familie Gespräche über Trauer auszuhalten. Wir wissen, Kinder trauern anders als Erwachsene. Momente der tiefen Trauer wechseln ab mit längeren Phasen der Unauffälligkeit. Kinder drücken Trauer nicht immer mit Worten aus. In der Kindertrauergruppe möchten wir die Möglichkeit schaffen, mit anderen Betroffenen zusammen zu sein und gemeinsam ein Stück des Trauerweges zu gehen. Wir geben Raum und Zeit für kreative Ausdrucksformen, Spiele und altersgemäße Gespräche.
Parallel zu den Kindernachmittagen bieten wir eine Angehörigengruppe an. Diese beschäftigt sich mit den Trauerprozessen im Familienverband.
Wir treffen uns im laufenden Schuljahr alle drei Wochen im Begegnungszentrum Hospiz, Drackendorfer Str.12A in Jena. Teilnahme nach telefonischer Anmeldung und Vorgespräch sind möglich.
Kindertrauergruppe: 7-12 Jahre
Ansprechpartnerinnen: Kerstin Löschner, Marion Clausing

» zurück