Frank Truckenbrodt

Das Leben ist ein Geschenk, reich an Erfahrungen, voller Begegnungen und Möglichkeiten. Durch meine Tätigkeit als Therapeut, Coach, Supervisor und Referent ist es mir möglich, neben fachlichem Wissen auch die Erfahrungen und Erkenntnisse meines eigenen recht wechselvollen Berufs- und Privatlebens mit anderen zu teilen. Darin sehe ich einen wichtigen Teil meiner Bestimmung.

Motivation zur Zusammenarbeit mit der Akademie im THPV e.V.
Krankheit, Sterben und Tod gehören zum Leben, sind wichtiger Teil und Vollendung des Menschseins. Teils beabsichtigt, teils durch Fügung arbeite ich seit Jahren als Musiktherapeut auf der Palliativmedizin, sowie als Supervisor und Referent in der Hospizarbeit. Die Begegnungen mit den Menschen, die ebenfalls hier tätig sind, das gemeinsame Suchen nach Antworten und Möglichkeiten, empfinde ich als sehr bereichernd.