Thüringer Hospiz- und Palliativverband (THPV) e.V.

Logo THPV e.V.
Headerbild

Programm


"Liebe und Trauer"
(Kurs T1)


Beschreibung


LIEBE IST die Basis unseres Lebens. Aber wissen wir noch, was Liebe ist? Heißt: Ich liebe Dich! nicht zu meist: Ich brauche Dich!? Und ist Verliebtheit nicht das Gegenteil von Liebe - eine qualvolle Sehnsucht und besetzende Erwar¬tung? Der Mangel an Liebe in der frühen Kindheit macht später krank und nährt soziale Konflikte. Ein Defizit an liebevoller Beziehung kann später nicht mehr gelöscht werden. Nur die Trauer hilft, das kränkende Defizit zu beruhigen. Aber wie trauert man richtig? Ohne Liebe und ohne Trauer zerstören wir unser Leben.

Termin
19.02.2018
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Termin & Veranstaltungsort


19.02.2018
19:00 — 21:00 Uhr
Augustinerkloster Erfurt

Leitung

Dr. med. Hans Joachim Maaz

Gebühr

10,-€ (zu bezahlen an der Abendkasse)

max. Teilnehmeranzahl

200

Anmeldung

Sie können sich bis zum 01.01.2018 anmelden:

Jetzt anmelden

zurück